Hobbyturnier Osterode 2016

Details

Alle Jahre wieder...... Moment, zurück. Das dauert noch. Außerdem ist es ja so gesehen auch nicht mehr ganz richtig. Also zurück auf Anfang.

Wie (fast) jedes Jahr ließen wir es uns auch dieses Jahr nicht nehmen, am traditionellen Mixed-Turnier des SFC Harz-Weser in Osterode teilzunehmen. Möglich wurde das natürlich nur durch die gelungene Integration zweier Damen, denen an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön ausgesprochen sei. Zusätzlich zu den beiden besagten, Katja und Mariella, sollte uns eigentlich auch wieder Kathi verstärken, die krankheitsbedingt dann leider doch passen musste. Durch regelmäßige Trainingsteilnahme bestens vorbereitet, hielten die beiden aber alle sieben (!) Spiele durch. Als Unterstützung waren außerdem Philipp, Alex, Dima, Sebastian, Niclas, Jan, Marcel und Florian anwesend. Ein Beweisfoto wurde natürlich auch gemacht.

Mannschaftsfoto Osterode 2016

Nach einer unglücklichen Auslosung der Vorrundengruppen durfte sich das Team mit drei für dieses Turnier sehr starken Gegnern messen, um einen der drei vorderen Tabellenplätze zu ergattern und so die Chance auf den Turniersieg zu wahren (und dem Gurkenglas zu entgehen, das der Letztplatzierte des Turniers bekommt). Die Ergebnisse reichten für den zweiten Gruppenplatz, also alles nach Plan. In der Zwischenrunde kam es dann unter anderem zu einem Duell mit dem Turniersieger der letzten "großen" Ausgabe des Turniers. Wir schlugen uns zwar insgesamt nicht schlecht, konnten allerdings in der Zwischenrunde auch nur den zweiten Platz erreichen. Mehr als Platz vier war also nicht mehr drin. Im Endeffekt wurde es nach der Endrunde der fünfte Platz für die Vertreter des USC. Zwar gab es so keinen Pokal, allerdings auch kein Gurkenglas. Diese zweifelhafte Ehre wurde der Mannschaft unserer Fortgeschrittenentruppe und ihrem Trainer Tobias zuteil. Da es sich für dieses Team aber um die absolute Turnierpremiere handelte, war es doch eine starke Leistung. Hoffentlich bleibt es nicht dabei, sondern es folgen noch viele weitere Turniere. Vielleicht als Mixed Pickles TU Clausthal? ;)

Für alle, die sich wie Dima die Urkunde in ihr Büro hängen wollen, gibt es für angemeldete Nutzer hier auch noch einen Scan des Originals zum Download. Oder auf Anfrage beim Autor ;)

   

Besucherzähler  

Heute16
Gestern36
Diese Woche189
Dieser Monat879
Seit 06.06.201364589