Mixed-Turnier Osterode

Details

Als ob ein Heimspieltag am Wochenende nicht genug wäre, wollte am Sonntag auch das Turnier in Osterode nicht verpasst werden. Schließlich ist die TU und damit auch der USC dort Stammgast. Hier möchte der USC auch an exponierter Stelle dem Sportinstitut der TU ganz besonders für die Unterstützung danken!

Von den 10 Spielern, die am Samstag noch um Punkte in der Liga gekämpft haben und danach die Tabellenführung feiern durften, kamen noch 5 zum Treffpunkt am Sonntagmorgen. Dazu gesellten sich noch die zwei erforderlichen Damen, um überhaupt dort spielberechtigt zu sein. Vielen Dank erstmal an Sara und Verena, dass ihr euch mit uns den Sonntag um die Ohren geschlagen habt! Auf Kevin warteten wir allerdings zunächst vergeblich, konnten ihn dann aber noch aus dem Bett klingeln und mit der "Ortskundigkeit" von Dirk auch fast pünktlich an der Halle eintreffen.

Hier hieß es dann in Siebenergruppen die Vorrunde bestreiten. Die erste Paarung ließ uns direkt gegen unseren Mitspieler Tobi antreten - und verlieren. Scheinbar hatten einige doch ein wenig zu lange ihren Geburtstag oder die Tabellenführung gefeiert. Vielleicht auch beides. Unser einziger hauptamtlicher Mittelangreifer hatte sich auf jeden Fall "kaputtgespielt" am Tag vorher und konnte den Tag mit socializen und Kaffee verbringen, während er uns coachte. Alles in allem lief die Vorrunde eher durchwachsen, konnte aber noch mit einem dritten Platz abgeschlossen werden. Dieser berechtigte uns zum Ausspielen der Plätze 5-8 in einem Überkreuzvergleich und einem Platzierungsspiel. Beide konnten mehr oder weniger deutlich gewonnen werden und somit ein versöhnlicher fünfter Platz gefeiert werden. Die überlangen Spaghetti, das beigelegte Knorrfix und die Flasche Sekt, die als Preis mit nach Clausthal kamen, werden wir dann bei einer "Nachbetrachtung" des Turniers vernichten.

Fotos vom Turnier und unseren Teilnehmern Alex, Kevin, Dirk, Daniel, Marcel, Florian, Sara und Verena können demnächst auf der Homepage des Ausrichters bestaunt werden.

   

Besucherzähler  

Heute0
Gestern43
Diese Woche194
Dieser Monat93
Seit 06.06.2013126942